Sie sind nicht eingeloggt
einloggen



"Es ist die Zeit des Schwertes über die Christen gekommen"
Autor: Edip
Gelesen: 11000
Kommentare: 76
Datum: 13.05.2008 09:28

Irakische Christen werden mit unvorstellbarer Grausamkeit von Muslimen verfolgt, gefoltert, vergewaltigt und umgebracht. Anbei der Bericht von Peter Christoph Düren, der über die grausamen Tatsachen berichtet und die Europäische Union, die UNO aber auch uns zur Hilfe auffordert.

Rothenburg o.d. Tauber. Es sind helle und wache Augen, die den Interviewpartner anschauen und ihm ein Empfinden von der Glaubensstärke und dem unermüdlichen Einsatz dieser bescheidenen Ordensfrau geben. Doch wenn die syrisch-orthodoxe Schwester Hatune Dogan über die Erlebnisse in ihrer Heimat erzählt, schießen Tränen in ihre Augen. Kurz vor Pfingsten ist die 38-jährige in der Türkei geborene Assyrin mit deutscher Staatsangehörigkeit kurzzeitig aus dem Nahen Osten nach Deutschland gekommen, um die europäischen Christen wachzurütteln und um Hilfe zu bitten.
In den Wintermonaten kümmert sich die engagierte Gründerin der indischen Hilfsorganisation "Schwester Hatune Stiftung" mit 2.000 Helfern um die Ärmsten der Armen auf dem indischen Subkontinent. Dort baut sie Wasserbrunnen und sorgt für medizinische Betreuung sowie Nahrung und Kleidung für tausende Familien. In den Sommermonaten widmet sie sich mit großem Engagement der Hilfe der Christen in ihrer kleinasiatischen Heimat. Die syrischen Christen sind stolz darauf, dass sie als einzige Christen in der Welt aramäisch sprechen, die Muttersprache Jesu. Nur im Irak spricht und schreibt man heute noch aramäisch.

Was sich diese kleine Schwester bei ihrer letzten Reise in den Nahen Osten aber nun an leidvollen Erlebnissen ihrer irakischen Freunde anhören musste, ist unvorstellbar furchtbar. Im Rahmen einer ökumenischen Tagung in Rothenburg ob der Tauber berichtete Sr. Hatune nun ausführlich über die systematische Verfolgung irakischer Christen in ihrer Heimat sowie in den Flüchtlingsländern Syrien, Jordanien, dem Libanon und der Türkei, von der wir uns im sicheren Europa keinerlei Vorstellungen machen können.
Während sich im Irak die beiden größten muslimischen Glaubensrichtungen, die Sunniten und die Schiiten, bekämpfen, werden die Christen zwischen diesen muslimischen Konfessionen zermahlt wie zwischen zwei Mühlrädern. "Ich erlebe tagtäglich Märtyrer", sagt Sr. Hatune, und Tränen steigen ihr in die Augen. Christen bekommen Morddrohungen. Ihre irakischen Landesmänner bedrohen die Muslime massiv: "Entweder werdet ihr Moslems oder ihr verschwindet von hier oder ihr müsst sterben!" Die muslimischen Iraker erklären ihren christlichen Landsleuten: "Ihr habt kein Recht, hier zu leben. Das Land gehört zum Islam. Ihr als Ungläubige müsst verschwinden, sonst seid Ihr morgen tot." Schließlich heißt es im Koran über die Christen: "Fast möchten die Himmel darob zerreißen, und die Erde möchte sich spalten, und es möchten die Berge stürzen in Trümmer, dass sie dem Erbarmer einen Sohn beilegen, dem es nicht geziemt, einen Sohn zu zeugen" (19. Sure, Vers 92f).
Früher waren noch 13% der Iraker Christen, heute sind es aufgrund der Verfolgung nach Angaben von Schwester Hatune nur noch 3%. Es handelt sich um Chaldäer, Anhänger assyrischer Kirchen des Ostens, syrisch-orthodoxe, syrisch-katholische, armenisch-katholische, chaldäisch-katholische, römisch-katholische, evangelische und freikirchliche Christen.

Von der systematischen Christenverfolgung im Nahen Osten erfahren wir in Europa kaum etwas. Mitte März wurde lediglich bekannt, dass der Ende Februar im Nordirak entführte Erzbischof der chaldäisch-katholischen Kirche, Paulos Faradsch Raho, tot sei. Seine Leiche sei in der Nähe der Stadt Mossul gefunden worden, seine Kidnapper hätten ihn begraben. Tatsächlich wurden jedoch jüngst 13 Priester auf bestialische Weise getötet. Die Geistlichen wurden auf erniedrigende Weise ermordet, indem sie bei lebendigem Leib in Teile zersägt wurden. Schwester Hatune erfuhr dies von einem irakischen Christen, der nach Jordanien flüchten konnte und ihr schilderte, wie Muslime einen Priester in sieben Teile geschnitten
hätten. Der irakische Christ sammelte die Leichenteile, barg sie in eine Decke, ließ den Leichnam im Krankenhaus zusammennähen und bestattete den Priester. Vielfach würden sich die Christen nicht mehr trauen, die zerstückelten Leichenteile ihrer Glaubensbrüder aufzusammeln, weil diese anschließend mit Sprengsätzen versehen würden.

Erst fünfjährige christliche Mädchen werden grausam vergewaltigt

Die Augen- und Ohrenzeugen dieser grausamen Taten sind völlig traumatisiert. Der unvorstellbare Hass der Muslime in dem von den christlichen Amerikanern besetzten Land zielt vor allem auf die Besatzer, entlädt sich jedoch auch auf die übrigen Christen, die als gebildete Einheimische von den Amerikanern bevorzugt werden. Schwester Hatune berichtet von dem Fall einer 42-jährigen irakischen Mutter von zwei Kindern, die als Putzfrau bei Amerikanern im Irak arbeitete. Als sie aus dem Haus kam, wurde sie erschossen, doch nicht mit einer oder zwei Kugeln, sondern mit 42 Kugeln; dermaßen groß sei der Hass auf die Christen, die ihnen, wie sie meinen, Land und Öl weggenommen hätten. So mischen sich in den Mordattentaten politische und religiöse Motive. Schwester Hatune erinnert daran, dass die Muslime die ganze Welt islamisieren wollten und einen Hass auf Christen hätten. Schließlich heißt es im Koran: "Und es sprechen die Nazarener: ‚Der Messias ist Allahs Sohn.’ … Allah, schlag sie tot! Wie sind sie verstandeslos!" (9. Sure, Vers 30).

Häufig würden muslimische Entführer christliche Mädchen kidnappen und anschließend von der christlichen Familie ein Lösegeld fordern. Doch selbst wenn die Familie zahle, seien die Opfer bereits traumatisiert oder würden trotzdem umgebracht. Es handele sich dabei um 5- bis 20-jährige Mädchen bzw. junge Frauen. Vergangene Woche sprach Schwester Hatune mit einem 7-jährigen Mädchen, das bereits als 5-Jährige mehrfach vergewaltigt worden war. Das Mädchen habe man anschließend im Genitalbereich aufgeschlitzt. Noch heute, nach Jahren, reagiere es völlig phlegmatisch. Schwester Hatune stockt, als sie davon erzählt. Sie sagt, die Bilder dieses kleinen Mädchens, das mit ausdruckslosem Gesicht auf ihrem Schoß saß, dumpfe Laute von sich gab und nicht in der Lage war, sich richtig zu artikulieren, würden ihr nicht mehr aus dem Kopf gehen. Man sieht der jungen Ordensfrau, die in Deutschland Theologie studiert hat, an, dass sie von diesen Augenzeugenberichten selbst zutiefst traumatisiert ist. Schwester Hatune berichtet von einem chaldäischen Priester, dessen Frau vor seinen Augen vergewaltigt wurde. Der Priester und Vater von zwei Kindern wurde anschließend von Kidnappern verschleppt und sexuell missbraucht. 72.000 € brachten Verwandte auf, damit er befreit werden konnte. Mittlerweile konnte sich die Familie in die USA flüchten.
Für die Freilassung eines 9-jährigen christlichen Mädchens zahlte deren Familie 33.000 €. Zuvor war das kleine Mädchen 19 Tage lang gefangen gehalten und jeden Tag von fünf Männern vergewaltigt worden. Bevor man sie freiließ, schnitt man ihr den Genitalbereich auf. Schwester Hatune sprach mit acht Mädchen, denen es genauso erging. Insgesamt begegnete die Ordensschwester 202 vergewaltigten Mädchen und jungen Frauen zwischen 5 und 25 Jahren, Christinnen aus dem Irak, die systematisch von militanten Muslimen geschändet wurden. Sogar in der Moschee werde gepredigt: "Es ist die Zeit des Schwertes über die Christen gekommen."
Die Berichte darüber gelangten nicht in den Westen. Die UNO in Syrien habe zwar Berichte über diese Gräueltaten bekommen, viele muslimische Mitarbeiter würden diese Anzeigen gegen ihre eigenen Glaubensbrüder jedoch nicht weitergegeben, sondern zerreißen.

Christen wurden von Muslimen zu Koteletts verarbeitet oder gekreuzigt

In Bagdad lebte eine Familie, die sich ihren Lebensunterhalt als Jäger und Verkäufer von Wildfleischwaren verdiente. Schwester Hatune sprach mit einer Schwester der Familie und der Ehefrau der drei später auf grausamste Weise ermordeten Männer. Nach Saddams Sturz wurden die Männer von militanten Muslimen überfallen und gefesselt, so dass sie sich nicht wehren konnten. Mit einer Metzgersäge schlitzte man die beiden Brüder und den Schwager vom Fuß bis zum Kopf bei lebendigem Leib auf und verarbeitete sie zu menschlichen Koteletts. Die Leichenteile wurden anschließend in Müllsäcke gepackt und von den bestialischen Verbrechern mit einem Zettel versehen, auf dem geschrieben stand: "Ihr habt den Muslimen Schweinekotelett verkauft; deswegen seid ihr selbst Schweine und werdet als Koteletts verkauft."
Eine andere christliche Familie betrieb im Irak ein Weingeschäft. Schwester Hatune sprach mit einer Frau der Familie, die sich nach Jordanien flüchten konnte. Zwei Brüder und ein Sohn wurden von Muslimen gefesselt. Mit Schwertern schnitten sie bei lebendigem Leib große Taschen in deren Körper und füllten diese mit Salz.
Am Karfreitag 2007 wurde mitten auf der Straße in Bagdad ein 14-jähriger Christ an ein Kreuz genagelt und dann mit einem Schwert von unten aufgespießt. Daraufhin verspotteten sie den gekreuzigten Teenager: "Du sagst, Du gehörst zu Jesus; dann soll er kommen und dich retten." Tags zuvor, am Gründonnerstag, kam ein katholischer Priester in seine Kirche. Dort lagen zwei enthauptete Ministranten auf dem Altar. Daneben lag ein Zettel mit der Aufschrift: "Ihr bringt Opfer für Gott. Hier haben wir zwei Opfer für Euch."
Im Februar diesen Jahres wurde eine christliche Irakerin, Mutter von 6 Kindern, die nur mit einem Kopftuch ihr Haupt bedeckt hatte und nicht mit dem vorgeschriebenen muslimischen Tschador, in Bagdad mitten auf der Straße erschossen. Zwölf Kugeln durchsiebten ihren Körper. Der jüngste Sohn war erst drei Monate alt. Der Vater war zuvor bereits von militanten Muslimen umgebracht worden. Schwester Hatune sagt mit stockender Stimme über diese Massaker: "Es gibt nichts Grausameres."

Christliche Flüchtlingsfamilien sind zur Prostitution gezwungen

Wem es als irakischem Christen gelingt, der flieht in die Nachbarländer. Doch dort geht es ihnen nicht viel besser. In Jordanien haben die christlichen Familien nichts zu essen, so dass die Mädchen gezwungen sind, sich zu prostituieren. Eine Familie, die keine Töchter hat, schickt ihre Söhne auf den Strich. In der Türkei sprach Schwester Hatune mit einem 13-jährigen Mädchen. Ihr Vater wurde getötet, die Oma lag krank im Bett, die Mutter litt an Migräne, die 15-jährige Schwester war gerade "arbeiten". Die Familie teilt sich einen Raum in einem Keller, wo Ratten hin- und her rennen und es keine Kanalisation gibt. Nach ein paar Monaten hatte die Familie nichts mehr zu essen. Die Mutter forderte die 15- Jährige auf, sich zu prostituieren, um Geld für die Familie heranzuschaffen. Durch die Vermittlung von Spendengeldern gelang es Schwester Hatune, das Mädchen aus der Prostitution zu befreien, das daraufhin dankbar ausrief: "Du hast mich aus der Hölle gerettet." Da es Muslimen verboten ist, fremde muslimische Frauen anzufassen, stürzen sie sich auf die christlichen Prostituierten, an denen sie ihren ganzen Glaubenshass auslassen. Die 15-jährige hatte Brandwunden am ganzen Körper von Zigaretten, die die Freier auf ihrer nackten Haut ausdrückten. Die Familie konnte mittlerweile in die USA flüchten. Es gehört zur Ehre der Muslime, sich nicht an muslimischen Frauen zu vergehen. Mit der Benutzung christlicher Prostituierter will man die Ehre der Christen bewusst schänden. In Syrien wurden in den letzten drei Jahren 30 neue Bordells eröffnet. 99% der Prostituierten sind christliche Flüchtlinge aus dem Irak, die auf diese Weise den Lebensunterhalt für ihre Familien aufbringen müssen. 5% der Prostituierten sind männlich, weil deren Familien keine Mädchen haben, die sie auf den Strich schicken können.

Das UNO-Flüchtlingskommissariat UNHCR berichtete im März 2007, dass Christen im Irak ihres Lebens nicht mehr sicher seien: Religiös motivierte Gewalttaten nähmen im Land weiter zu. Daher versuchten jeden Monat Christen das Land zu verlassen, um den vielfältigen Verfolgungen zu entgehen. Nach Roland Schönbauer (UNHCR-Österreich) habe im Irak die Gewalt gegen Christen und ihre Kirchen seit Jahresbeginn explosionsartig zugenommen, was einen regelrechten Exodus orientalischer Christen zur Folge habe. Laut Le Monde vom 24. März 2008 haben inzwischen weit mehr über die Hälfte der ehemals ca. 700.000 irakischen Christen das Land verlassen müssen. Über die dramatische Situation der irakischen Christen schrieb kürzlich auch eindrucksvoll Klaus Barwig in seinem Artikel "Flüchtlinge in der Sackgasse" in der Herder Korrespondenz (3/2008, S. 142-147). Doch über das tatsächliche Ausmaß dieser Gräueltaten erfahren wir durch die Medien in Europa kaum etwas. Schwester Hatune sagt, niemand traue sich, darüber zu schreiben. Teilweise spielten wirtschaftliche Gründe eine Rolle. Auch würden Nachrichten darüber unterdrückt. Überall herrsche Angst. Mehrfach bekam die tapfere Christin selbst Morddrohungen. Doch Schwester Hatune kann über das, was sie gesehen und gehört hat, nicht schweigen. Die Mädchen erzählen ihre traumatischen Geschichten und zeigen ihre Wunden. Sie könne nicht mehr ertragen, was sie gesehen und gehört habe. Die Bilder der vergewaltigten Mädchen verfolgten sie nachts im Schlaf.

Europäische Union und UNO müssen helfen

Das Leid der irakischen Christen ist unvorstellbar. 2.200.000 irakische Christen befinden sich als Flüchtlinge in Syrien, 54.000 im Iran, 13.000 in der Türkei, 40.000 im Libanon, 750.000 in Jordanien, 100.000 in Ägypten. Am 21. Mai wird Schwester Hatune im Europäischen Parlament in Straßburg die Situation der irakischen Flüchtlinge erläutern. Sie will das Parlament erstens auffordern, eine Schutzzone für die irakischen Christen in deren Heimat zu schaffen. Diese dürfte jedoch nicht durch Kurden bewacht werden, die in der Türkei bekanntlich ebenfalls Christen verfolgten. Dringend appelliert die Ordensschwester an die UNO und an die EU, eine solche Schutzzone für einheimische Christen im Irak zu schaffen, die dort Land besitzen und keinesfalls aus ihrem Eigentum vertrieben werden dürften.
Zweitens will Schwester Hatune das europäische Parlament dazu aufrufen, denjenigen irakischen Christen, die in die Nachbarländer geflüchtet sind und dort unter menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetieren, in EU-Ländern als Asylanten aufzunehmen. In den muslimischen Nachbarländern hätten die irakischen Christen keinen Lebensschutz, würden als Illegale betrachtet und hätten keine Arbeitserlaubnis.
Alle Flüchtlinge, die die orthodoxe Ordensschwester bislang interviewt hat, hätten ihren dringenden Wunsch zum Ausdruck gebracht, nie wieder in den Irak zurückkehren zu müssen, da sie dort permanent von Muslimen bedroht würden. Sämtliche Flüchtlinge baten aber auch eindringlich darum, ihren derzeitigen Aufenthaltsort verlassen zu dürfen und in sichere Länder aufgenommen zu werden, in denen sie nicht von Repressalien bedrängt würden und nicht mehr unter menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetieren müssten. Christen in sicheren Ländern sowie Europäer und Amerikaner trügen diesbezüglich eine besondere Verantwortung und könnten helfen, wenn sie wollten. Das deutsche Aufenthaltsgesetz böte den gesetzlichen Rahmen dafür, weshalb sich die in Rothenburg ob der Tauber versammelten Christen nun in einer Resolution an Bundeskanzlerin Merkel wandten.

Finanziell kann man die verfolgten irakischen Christen durch eine Spende auf folgendes Konto untersützen:

An: Hatune Dogan
Betreff: "Helfende Hände für die Armen"
Kontodaten Deutschland: Kontonr: 11 00 82 32 | BLZ: BLZ 472 501 01 (Sparkasse Paderborn)
Kontodaten International: IBAN: DE81 4725 0101 0011 0082 32 | Swift/BIC: WELADED1PBN

Schwester Hatune überreicht den existenziell bedrohten Familien die Spendengelder persönlich, damit ihre Töchter sich nicht mehr zwecks Sicherung des Lebensunterhaltes prostituieren müssen, und kauft Nahrungsmittel, die sie den betroffenen Familien gemeinsam mit christlichen Helfern überreicht. Ein Nahrungspaket für 30 Euro ernährt eine Flüchtlingsfamilie einen ganzen Monat lang. Nicht zuletzt bittet die syrisch-orthodoxe Ordensschwester um das Gebet für die verfolgten irakischen Christen und deren Helfer.

Infos auf Englisch: English...
Infos auf Deutsch: Deutsch (Google Übersetzung)...

YAUNO Gruppe: Christen im Irak helfen...

Kontakdaten Hatune Dogan
Mobile: +49 179 666 4396
E-mail: india_charity@hotmail.de


Berich von: Peter Christoph Düren (11.05.2008)

Bewertung:
Nur Mitglieder können Bewertungen abgeben!


Bilder zu diesem Bericht

Kommentare
Gottfried ( 02.01.10 11:20:22)
hr müsst LAUTER werden! Macht Euch bemerkbar! Demonstriert und macht vorher die Presse rebellisch! IHR MÜSST SICHTBAR WERDEN! Setzt Euch auch mit PI-NEWS.NET in Verbindung! Auf dieser Seite verkehren täglich bis zu 65 000 Leute! Eure Situation ist noch vielzuvielen Menschen in Europa unbekannt, weil es Muslimen immer noch gelingt, so zu tun, als wären sie die Verfolgten, die man bemittleiden muß und dass es das Schlimmste wäre, in Schulen kein Kopftuch tragen zu dürfen! Denen müßt Ihr den Rang ablaufen! LG Gottfried


Kirsche25 ( 07.11.09 11:59:36)
liebe Brüder und Schwestern, wir können nur eins machen um zu helfen: spenden,spenden, ich hoffe das jeder etwas spendet, ich habe das heute zum ersten mal gelesen und werde gleich am Montag zur Bank gehen. Wir können nur für diese armen unterdrückten beten und gleichzeitg dankbar sein das es uns hier so gut geht,in einem Land das Gesetze hat, danke für den Bericht


Joe25 ( 07.09.09 00:05:46)
hallo zusammen,
ich hoffe das lesen noch einige... Also ehrlich einige Kommentare brauch man wirklich nicht mehr kommentieren! Wen so ein Bericht nicht berührt der hat kein Herz. Wir wissen alle aus welchen gründen wir nicht mehr in der Türkei,Syrien oder Irak leben die es geschafft haben. Wir wären damals um jede Hilfe froh gewesen, heute sind wir in europa und leben gut, jetzt ist es auch unsere pflicht zu helfen. Denn wenn wir es nicht tun dann können wir das auch nicht von den Deutschen oder anderen Europäern erwarten...!
Wer Geld spenden kann sollte das bitte tun. Was ich wichtiger finde wir sollten was tun,weil ich denke das spenden eine hilfe ist aber keine Lösung. 1. Wir könnten bei den öffentlich rechtlichen Sendern protestieren, weil die sowas berichten müssten wenn man druck macht und evtl. bei RTL oder sat1 in Köln! 2. Jedes Land hat Soldaten warum wir als Volk nicht auch, mindestens eine gut ausgebildete Einheit aus 50 Mann oder so!??? Das ist kein spaß denkt mal darüber nach...Edip mail mir bitte wenn man meine Anregungen umsetzen will,danke.


Tjange ( 29.01.09 10:52:30)
Hey people, as long as we dont take each other serious, the world wont take us serious either.
We fight among each other, we hate eachother, we put eachother down.

IF WE CANT HAVE PEACE WITH EACHOTHER THEN THE WORLD WILL NEVER HEAR OUR VOICES BECAUSE THEY ARE LOST IN OUR OWN WARS!

If we all work together, we will be an army of more than 3 million people: UNITED WE STAND, DIVIDED WE FALL!


herzlos_w_18 ( 18.12.08 00:33:27)
Ganz ehrlich leute wir sollten jetzt wirklich zusammenhalten mann wir sind doch nur noch so wenige wir müssen es doch nicht noch so weit kommen lassen das es uns bald gar nicht mehr gibt.mann mir tut das einfach nur weh das alle nur hungucken und nix machen!!!!!!!Wir müssen etwas bewegen wie bei der demonstration bei morgabriel also lasst uns was zusammen machen Ich BITTE euch darum


Schafilto ( 17.12.08 13:08:22)
Was mir hier auf Yauno generell auffällt ist, dass in jedem Bericht, was kommentiert wurde, sich unser Volk streitet.
Kein Wunder, dass wir nichts auf die Reihe kriegen.

Jeder greift den anderen und seine Meinung an.
Wo ist euer Respekt und die Liebe fürs eigene Volk hin?
Es stimmt auch, dass wir unsere Feinde lieben sollen. Es ist nicht jedem geben, dies zu tun, nur die, die Gottes Wort verstehen, können das. Denn Gott ist Liebe und der Teufel ist Hass.

Wir sind nicht füreinander, sondern gegeneinander. Echt traurig.

Also meine Brüder und Schwestern ich bin nicht hier, um mit euch zu streiten.

Wir alle sollten in der Lage sein, vernünftig miteinander umzugehen.

Dieser Bericht ist dazu da, um zu helfen und nicht dass wir uns untereinander streiten.

Möge Gott unser Volk segnen und unsere Herzen und Augen öffnen. Denn wir haben Gott schon lange verlassen. Und in unserer Not machen wir ihn dafür verantwortlich.
Die Bibel ist sein Wort und jeder Christ sollte sie lesen und danach leben.

Betet füreinander!


adad ( 30.10.08 21:18:22)
Manche Menschen werden Dumm geboren und können nichts dafür. Wir müssen Ihnen vergeben!


u-shatyo ( 04.10.08 12:43:33)
solche leute wie euch m?sste man echt in den irak schicken! damit ihr mal wirklich sieht wie von DORT SEITE die welt ausschaut!

@Thee_Gamee_16
Meine arbeitskollegen fragen mich jedes mal wiso ich einen t?rkischen family namen hab und das ich t?rke sei! aba glaubst du, wenn du denen sagst das du assyrer/aram?er bist, das sie dir zuh?ren?,NEIN das geht dene vorne und hinten vorbei!
ich sage meinen kollegen jedes mal das unser volk sich nunmal nicht mit t?rken gut verstehen wird WEGEN diesem v?lkermord....

und ich kann dir !VERSPRECHEN! jeder t?rke der mich nach meinem namen oder meiner herkunft gefragt hat....hat immer nur gesagt: NEIN das ist eine gehirnw?sche die ihr von euren eltern bekommen habt mit diesem "V?lkermord"....es sei nur eine l?ge.......

ich will damit sagen....es gibt viele leute die sich trauen etwas zu sagen...z.B. zu den t?rken....aba die machens nicht, weil man mit t?rken nicht reden kann (Y)


Thee_Gamee_16 ( 26.09.08 20:56:40)
eyy ohh kolleggaz so ist das lebeenn jeder stirbt mal die einen so und die anderen soo was wil man machenn ahlo mhaselee.. aber euch versteh ich nicht ihr streitet da im inetrnet ?ber irak und was weiss ich vergleicht die biebel mit irak oder syrien benutzt die biebel als streit eyy wie udmm siet ihr eigentlich wenn ihr streiten wollt es gibt da vieele t?rken araber und so weiter die taye halt geht mit solche streiten oder habt ihr angst ihr seit doch eh alle nur ... naja


Wahr-Sager ( 28.07.08 11:23:58)
@XJiNoX:
Wie kommst du darauf, dass dieser Bericht dazu dient, Hass zu schüren und Rache zu üben? Hier wird einfach ganz klar und ohne Umschweife gesagt, was für abscheuliche Verbrechen im Irak an Christen stattfinden! Die Welt sollte und muss wissen, was dort abgeht.
Der Fingerzeig, dass in anderen Orten noch viel mehr solcher Grausamkeiten passiert, hilft da herzlich wenig.


Wahr-Sager ( 28.07.08 11:04:56)
@GABORO_87:
Mit dir stimmt was nicht.


lukaminator ( 25.05.08 21:06:24)
@ALL: Manche reden wahrlich nur goldene Wörter. Das gibs einfach nicht.
Hier in Deutschland geht es uns ja allen gut!
Jedes Weekend hafle - dazu noch schlägerei auf den Programm. Nicht ganz zu vergessen: dass noch manche sich in mittelalter befinden und das thema "Assyrer oder Aramäer Gross diskutieren!
Benutzt mal euren Verstand! Manchmal fragt man sich: wo die letzten Zellen mancher user sich befinden.

Es ist einfach nur traurig festzustellen: dass sich hier einige sogar angegriffen fühlen! Und dazu sich noch selbst fertig machen.


u-shatyo ( 22.05.08 22:23:09)
ich hab immer recht ;)


Schmuni ( 22.05.08 21:30:10)
@abgarV: 1. hab ich nicht gesagt, schreib einen Brief und die Welt wird sich ändern aber man muss eben vor allem versuchen politisch etwas zu erreichen. und 2. ist es natürlich viel realitätsnäher wenn jetzt jeder schreibt "Wir fliegen rüber und bringen alle um"


u-shatyo ( 21.05.08 10:46:47)
laba kein shit


muturo ( 20.05.08 17:18:03)
@u-shayto: wen meinst du eigentlich, wer labert hier von der bibel?, du weisst doch nicht einmal wie man bibel schreibt.
wenn du die bibel, gekannt hättest, dann würdest du wissen das auf diesem boden,unserer ursprünglichen herkunft(babylon/heutiges irak) niemals frieden herrschen wird...


Edip ( 20.05.08 16:56:13)
@GABORO_87
Ich denke mit jedem stimmt was nicht der nicht unterstützt!


u-shatyo ( 20.05.08 16:41:17)
und was?


u-shatyo ( 20.05.08 11:21:35)
eh eh gott wird die leute erst bestrafen wenn sie schon tot sind blabla...wenn sie tot sind die leute die sowas machen dan entscheidet gott ob sie in den himmel oda in die hölle kommen lustig das er sie erst "bestraft" wenn sie schon tot sind....das hilft uns auch nicht weiter.

wie gesagt glaub du an deine biebel und zitier ruhig weiter. langsam glaube ich du bist der einzige von unserem volk der die biebel gelesen hat...

ich kann dir nur raten...geh mal in den irak für ne woche und komm zurück mal schauen ob du dan immernoch so groß daherlaberst von der biebel!

ich war in syrien....dort drüben sieht die welt ganz anders aus mein freund...der bulle kann dich mit seiner AK einfach so auf offener straße abknallen WENN er will....ohne motiv ohne grund!!! hier in deutschland gibts sowas net.


abgarV ( 20.05.08 00:05:40)
shlomo, ich glaub shmuni und andere kommen vom anderen stern und schauen durch eine rosarote brille auf die länder und menschen hier auf diese WELT. seit wann helfen briefe an xyz?????????????????????????? Du hast zu lange in europa gelebt und glaubst was in der presse erzählt wird, aber was die eu mit ihrer politik und soldaten mitmisch das siehst du nicht (z.B. kosovo, afghanistan,IRAK, somalia, LIBANON usw....). Du glaubst doch nicht das man frieden und freiheit durch briefe schreiben erreicht???? wir können es ja wieder mit beten probieren, hat ja schon immer was gebracht. Ohne kampf keine freiheit


meister-windu ( 19.05.08 21:48:18)
@ Dave
Das gehört jetzt nicht wirklich zum Thema, aber ich wünschte das du vom Deutschunterricht verfolgt werden würdest. [Das ist acu nicht gut von mir ;)].
Jetzt zurück zum Thema XJiNoX wenn unsere Leute da unten diesen Menschen vergeben können, dann so wahr Gott mein Zeuge ist, werde ich ihnen auch vergeben.


XJiNoX ( 19.05.08 19:07:48)
Wir leiden Verfolgung, aber wir werden nicht verlassen. Wir werden unterdrückt, aber wir kommen nicht um.
2.Korinther 4,9


XJiNoX ( 19.05.08 18:53:48)
wenn du gottes wort als daherreden verstehst, dann hast du wohl noch so einiges nicht begriffen ...klar finde ich es auch schrecklich was dort passiert, aber nicht nur da, in anderen teilen dieser erde, zB. afrika, dort passieren noch viel mehr solcher grausamkeiten, aberzahn um zahn und auge um auge ist nicht der richtige weg , denn dann stellt man sich auf die gleiche stufe wie die...dieser beitrag ""Es ist die Zeit des Schwertes über die Christen gekommen" kommt dem sowieso schon ziemlich nahe , denn es scheint so dass dieser beitrag einfach nur dazu dient um HASS zu schüren , RACHE zu üben etc. aber wenn es nur darum geht, dann habt ihr die ganze bibel bzw. den neuen bund ( neue testament) wirklich noch nicht verstanden und die botschaft gottes für euch nicht angenommen...schaut doch wie JESUS CHRISTUS gelitten hat ,was er alles auf sich nehmen musste, für der welt sünde und keiner hat von seiner jüngerschaft HASS geschürt und mit VERGELTUNG gedroht, denn sie haben alle JESU Worte befolgt,nämlich liebet eure feinde und VERGEBUNG...um VERGEBUNG zu erlangen, muss man auch selber vergeben können...

achso und noch was, auch wenn es nur ein kleiner trost für euch ist, diese schlimmen menschen, die solche grausamekeiten begehen, sie werden alle gerichtet werden und gott wird sie strafen und sie werden gemeinsam mit dem antichrist in den feuersee geworfen, aber dies liegt alleine in gottes hand und im richterstuhl christi...

amin


meister-windu ( 19.05.08 16:21:04)
@XJiNoX erinner dich was Edip gesagt hat, DIR rennt keiner mit den schwert hinterher, also rede hier nicht so leicht fertig daher, das wir die folter und den mord an uns akzeptieren müssen, will dich nicht hören wenn dir jemand mit ner säge bei vollen bewustsein die gliedmasen absägt!!! Da wirst du anderst denken, glaub mir!!


u-shatyo ( 18.05.08 22:49:08)
jaja liebe zu den feinden....vergebung...tralala blablabla...
glaub du an deinen jesus christus...
fals jeder mensch an was glauben solle....glaube ich an mich!

ich würde dan auch ein buch schreiben und anderen sagen wie sie zu leben haben.

und nur zu haut euer geld da rüber mit dem gedanken was gutes zu tun...kann euer jesus euch garantieren das das geld dort wirklich ankommt oda nicht ein geldgeiler politiker es einsteckt....und wenn man euch sagt das das geld dort angekommen ist...
keiner kann euch sagen ob die leute NACH dem essen das ihr ihnen gespendet hat 5 min. weitergelebt haben.

wenn es niveau los ist auf meiner art zu kämpfen wie ich es vorschlage, dan ist es genau so sinnlos dort zu bleiben....
wenn ihr nicht kämpfen wollt dan spendet euer geld das die leute da raus kommen!


XJiNoX ( 18.05.08 21:27:47)
also es scheint ,dass hier wirklich nur viele namenschristen sind und nicht die wahre liebe jesu erkannt haben und auch nicht nach gottes wort leben, es gibt einen neuen bund aber einige halten sich wohl eher noch an den alten bund, indem ihr eure feinde hasst und wünscht dass gott sie verfluchen soll etc... sorry aber diesen glauben teile ich nicht mit euch, für mich ist JESUS CHRISTUS das einzig wahre, das was er uns gepredigt hat über die LIEBE,VERGEBUNG, usw. , daran sollten wir festhalten, wenn ihr nicht an die botschaft jesu glaubt, dann verleugnet ihr gottes sohn und stellt gottes autorität in frage...

aber genau für diese bete ich hier, auf das ihr den richtigen weg findet, nämlich in JESUS CHRISTUS, zum ewigen leben .


Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2.Korinther 5,17

amin


Schmuni ( 18.05.08 20:34:56)
Es bringt aber genauso wenig sich von Gott abzuwenden und zu sagen, es gibt keinen Gott oder Gott hat diese Menschen verlassen. Gott hat nun mal keine Marionetten geschaffen, die nur nach seinem Willen handeln sondern Menschen mit eigenem Willen, die selbst verantwortlich für ihre Taten sind und genau dieser Wille ist bei den Tätern "fehlgeleitet" um es mal milde auszudrücken. Ich denke hier will jeder, sofern es ihm möglich ist, helfen. Aber so Sprüche wie "wir sollten rüberfliegen und alle abknalln" bringen keinen Menschen weiter. Sie sind nicht nur äußerst primitiv und auf dem gleichen Niveau wie diese Täter sondern sie sind auch einfach unehrlich. Kein Mensch wird dergleichen tun. Was wir tun können ist spenden. Auch wenn Geld nicht alles ist hilft es zumindest den Überlebenden sich über Wasser zu halten und nicht die tiefe Demütigung der Prostitution über sich ergehen lassen zu müssen. Was wir noch tun können ist versuchen politisch etwas zu erreichen. Herr Düren und Schwester Hatune scheinen da schon einiges zu versuchen. Wir sollten Herr Dürens Rat befolgen und dem Bundesinnenminister schreiben und darüber hinaus verschiedene Menschenrechtsorganisation darüber informieren.


u-shatyo ( 18.05.08 13:45:00)
ihr labert alle was von der bibel...yau des ist wie wenn ich euch zitate von nem buch hier rein schreibe...es bringt einfach nix...und nen sinn hat es auch nicht euer biblisches gelaber!

liebt eure feinde....da fängt das sinnlose an und hört schon wieder auf....vernichte ich nicht meinen freind, vernichtet er mich!
jagen oder gejagt werden...ich glaube diesen satz kennen wir alle und hoffe wir wissen alle das es eine selbstverständlichkeit ist das man selber jagt!

wir sind hier und die sind dort...ich kann schlecht mein geist hin schiken damit er diesen leuten hilft!....oder mich hin teleportieren....entweder man ist live dabei oder man kann nix dagegen machen!

die meisten reden hier große sprüche daher "tut was" oda so in der art...das sind die, die am wenigsten was machen....das ist als ob ich meine leute in den krieg schicke, zuschaue...und am ende sagte ihr könnt besser sein!....
ich meine damit...sagt nix sondern macht was!


adad ( 17.05.08 21:17:56)
Also jetzt mal ganz langsam Leute!

Über Gott sollt ihr hier kein Wort mehr verlieren! Gott hat uns geschaffen und Hände und Beine gegeben, damit wir taten vollbringen können, damit wir ins Paradies kommen.

Wir können nur grad keine tun und müssen das gegenteil tun, damit wir ein besseres Gewissen haben, denn unser Gewissen ist in der heutigen Zeit stärker als unsere Herzen.

Also hört bitte auf über unseren lieben Herrn zu reden. Anstattdessen redet einfach über die Tatsachen gerade!

Danke!


abgarV ( 17.05.08 20:27:36)
Eure Schwestern und brüder werden wie vieh geschlachtet und anstatt denen mit allen mitteln zu helfen lest ihr uns aus der bibel. Das tuen wir schon seit 2000 jahre. und was hat es uns gebracht??? noch mehr verfolgte suryoye. Die europäer und amis gott verfluche sie für alle zeit interessiert es nicht. aber so war das schon immer, wer sich nicht hilft dem wird auch niemals geholfen. und nur auf gott verlassen sollten wir uns auch nicht denn der hat uns auch noch nie geholfen nicht in dieser welt und nicht in der anderen


Edip ( 16.05.08 21:20:42)
@XJiNoX
Wir Suryoye sind schon ein Hammer Volk. Solang nicht unser "Arsch" auf dem Präsentierteller liegt können wir ruhig mit der Bibel zitieren. Ich will dich mal sehen ob du immer die Gerechtigkeit des jüngsten Gerichtes fordert, wenn jemand das Messer in DEIN Gesicht rammt oder (siehe Text) die Geschlechtsteile wegschneidet.


XJiNoX ( 16.05.08 21:19:44)
@ u-shatyo

Paulus schreibt: Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus Jesus.
Galater 3,28

was ich damit sagen will >>> ein land ist nicht so wichtig, der glaube an JESUS CHRISTUS is wichtig


XJiNoX ( 16.05.08 20:50:13)
Gott wird alle Werke vor Gericht bringen, alles, was verborgen ist, es sei gut oder böse.
Prediger 12,14

Darum richtet nicht vor der Zeit, bis der Herr kommt, der auch ans Licht bringen wird, was im Finstern verborgen ist, und wird das Trachten der Herzen offenbar machen. Dann wird einem jeden von Gott sein Lob zuteil werden.
1.Korinther 4,5


Boby ( 16.05.08 20:33:50)
1. Solches habe ich zu euch geredet, damit ihr keinen Anstoß nehmet.

2. Sie werden euch aus der Synagoge ausschließen; es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen.

3. Und solches werden sie euch tun, weil sie weder den Vater noch mich kennen.

4. Ich aber habe euch solches gesagt, damit, wenn die Stunde kommt, ihr daran denket, daß ich es euch gesagt habe. Solches aber habe ich euch nicht von Anfang an gesagt, weil ich bei euch war.


Boby ( 16.05.08 20:21:15)
hallo leute
wann fallen taten von euch und
schliess euch uns an
GABORE der LIEBE und GERECHTIGKEIT
man schreibt hier immer nur das selbe
aber wann passiert es mal das ein blitz bei euch in schädel ein schlägt und euch mal wach rutteln tut!!!


dydi ( 16.05.08 00:31:43)
Als Autor des Artikels "Es ist die Zeit des Schwertes über die Christen gekommen" finde ich es sehr bewegend, wie groß die Resonanz von Euch ist. Tatsächlich können einen die Berichte nur zu Tränen rühren. Zwei gute Nachrichten gibt es aber: Erstens. Der Bundesinnenminster setzt sich seit etlichen Wochen intensiv bei den Länderinnenministern dafür ein, dass die christlichen Iraker in Deutschland als Flüchtlinge aufgenommen werden. Es empfiehlt sich also, an den Bundesinnenminister Dr. Schäuble zu schreiben, um ihm zu danken und ihn zu bitten, dies wirklich durchzusetzen: poststelle@bmi.bund.de Zweitens. Das Fernsehen plant aufgrund des Artikels eine Reportage über Sr. Hatune und ihr Hilfsprojekt für die christlichen Iraker. Dies wird die Öffentlichkeit noch mehr auf diese humanitäre Katastrophe aufmerksam machen. - In den letzten Tagen hat sich schon viel bewegt. Der Artikel liegt jetzt etlichen Medienleuten und Politikern vor. Und es wird keinen kalt lassen, was Sr. Hatune uns mitteilt.


u-shatyo ( 15.05.08 22:41:33)
achja...bevor ich es vergesse....horu baite tawo der sagt ein land ist nicht wichtig!!!

ich bin stolz drauf assyrer zu sein...
aba was mich noch mehr stolz macht ist es...den leuten zu sagen hier mein land war mesopotamien...

wenn ich den deutschen sage ich bin assyrer drehen und weden sie die sache und fragen...was du bist syrer?

aba wenn ich dene sage mein land war mesopotamien ich bin syrisch orthodox...dan können sie aufeinmal ihren arsch und ihren kopf von einander unterscheiden!

was ich damit sagen will ist....ein land ist wichtig ! ! !


u-shatyo ( 15.05.08 22:36:58)
mal unter uns ihr laber hier alle nur müll....
"liebt eure ferinde"....
"labat dan, gott weis wiso, das thema geld an"

wiso sollte ich meinen freund lieben...eher würde ich ihn vernichten als ihn zu lieben!
liebt mein freind mich? lo!....würde er zöger mich umzubringen?....wie man auf den bildern siehr mein!....

hier wird immer wieder irgentwas vonwegen "gott", "land", "GELD" gelabert....
ich finde das letzte was diese menschen brauchen ist gott "der uns vor allen beschützt und blablabla!"...dan soll mir bitte einer sagen wiso das thema geld angesprochen wird....dan leben halt alle hier in europa haben es gut und machen jeden tag party...mare MIN tro seimi...lo dumate min tro LO seimi !!!

der einzige weg diesen horror zu beenden ist...die leute da raus holen....oder angreifen!


Eden86 ( 15.05.08 19:30:01)
die meissten hier schütten nur öl ins feuer nur sie merken es nicht..."ja manche suryoye geldgeil bla bla " ... hört mal auf !!!
reicht euch doch die hand!
wenn ihr meint manche suryoye sind vom rechten weg abgekommen dann helft ihnen anstatt mit feuer zu spucken....
wisst ihr man wird irgendwann müde von dem was man liesst, das ist so als hätte die medizin keine wirkung mehr weil man mitlerweile immun dagegan ist...


GABORO_87 ( 15.05.08 16:28:15)
Ok leute ihr habt es endlich verstanden, das wir nicht richtig zusammen halten oder garnicht. Könnt ihr endlich damit aufhören nur das selbe zu schreiben ihr habt es doch jetzt kapiert das wir zusammen halten müssen, warum tut ihr das nicht?? Warum schließt ihr euch nicht den gruppen an die taten vollbringen wollen (Gabore der liebe und gerechtigkeit)!! Warum seid ihr noch am reden wenn ihr einsicht zeigt, das man da was tun muss und da kann man auch viel machen. Ihr habt es doch schon selber begriffen also hört endlich auf zu labern und schließt euch den gruppen an. Kommt's endlich aus eurer gemütlichkeit raus und fangt an denen zu helfen die es nicht gemütlich haben !!!


SeKsi_ReMiKs ( 15.05.08 11:26:01)
..."liebt eueren feind"
ja sicher..genau weil unser volk sich nur an den glauben gehalen hat...ist es auch s weit gekommen... wir haben kein land mehr.
nur beten und zu scahuen was da vorsich geht oder was? ja ja das ist sicher die beste lösung...


Nini1 ( 15.05.08 11:10:17)
Oh mein Gott, was man lesen darf!

Meiner Meinung nach, nach Adad recht!
Wir bekämpfen uns hier selber schon so sehr, dass wir nur noch untereinander HASS spüren!
Wie wir dort zermatscht (Sorry, ist aber so) sieht man nur nebenbei!
Wir sind alle damit beschäftigt, den anderen Nieder zu machen und ihm ja nicht zu helfen!
In den Köpfen vieler Suryoye ist nur noch Geld zu sehen, da gibt es nicht mal mehr eine Schwester/ einen Bruder die/den man kennt!

Es gibt ein Sprichwort, dass sagt : "Bei Geld hört die Freundschaft auf!"
Auf die Suryoye würde es eher passen, wenn steht: " Bei Geld hört das Familiäre auf!"


Leute, wir müssen langsam mal sehen, dass man uns zerstörren will und wir müssen was tun!
Ein Land brauch man dafür nicht, es reicht, wenn man ein Zusammenhalt hat, indem man stark im Glauben ist, wo man einfach weiß, dass man sich verlassen kann auf den Anderen, OHNE DASS DAS GENICK VON IHM/ IHR GEBROCHEN BEKOMMT!

Will niemanden angreifen!

Cu Nini1


Eden86 ( 15.05.08 10:18:23)
ich muss imme weinen wenn ich so etwas grausames lese und höre. das ist so schrecklich warum schliesst europa seine augen? aufgrund des geldbringenden öls?
man nuss doch irgendetwas dagegn unternehmen kein mensch hat verdient so zu sterben keiner. ich verspüre im moment nur hass gegenüber moslems. wenn sie nur ein funken an verstand besäßen dann wüssten sie das das was sie tun falsch ist schliesslich würde ihre religion nicht existieren wären das christentum und das judentum nicht da...brennen sollen sie in der hölle... der teufel lebt unter uns in gestalt der moselms!!!!


Boby ( 14.05.08 22:41:24)
hy leute
ich ahbe mal das thema freiheit eines volkes geschrieben?
meine nächste frage an euch ist
was kann man sich mit liebe und barmherzigkeit kaufen???
ein freies leben??? was wir in europa als gäste tun?!
viele von euch schreiben heir texte wie ich weine schon den ganzen tag oder
diese scheiss taye
oder
irgendjemand muss was tun!!!
also noch ne frage
was bringt euch das geheule??
die barmherzigkeit??
aber das wichtigste
hilfe warten auf wehm???? auf wehm wartet IHR?!!! könnt ihr mir das mal sagen??!!!!
wir sind dabei eine einheit zu bilden
(in der gruppe zu finden unter Gabore der gerechtigkeit und der liebe)
die was bewegen wollen
ob mann oder frau ,alle sind herzlich willkommen!!!
aber so langsam muss diese verkakte generation mal wach werden und zu sich sagen wir müssen was für unsere kinder tun!!
in 20j spätesten verkriechen sich die meisten aus angst zu zugeben ein suryoyo aus mesopotamien zu sein!!!???
wie kommts die eltern bringen es denen so bei aus angst
ich hoffe es melden sich noch so einige! speziele leute werden auch von uns angeschrieben
schlome gabore die imtho


Dave_90 ( 14.05.08 22:31:01)
bOhr was hätig!!!!!!!!!!!!!!!!
Die moslems brauchen PAR AUF DIE FRESSE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.............................
oBWOHL dass ist acu falsch(Gott vergib mir)
in der bibel steht das wir christen vervolkt werden und vervolgungen und unterdrücken aushalten sollen denn die gerechtigkeit wird kommen ....wir müssen stark bleiben ich auch!!!!!Wir müssen Betten auch für unsere feinde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


u-shatyo ( 14.05.08 20:59:24)
@midyat_guezeli

war zum teil alles richtig was du sagtest...stimmt wir müssen stark sein!

aba sag niemals "ein land ist nicht wichtig"....ich finde ein land würde das volk viel besser und schneller zusammen bringen...

ich finds auch schlecht das wir hier sitzen jedes wochenende besoffen sind party machen...wo unsere landsleute am kripieren sind....bas min seimina?

kannst noch tausend mal beten oder geld spenden aba ES NÜTZT NICHT!!!

meiner meinung nach müssen die jugendlichen hier rüber gehen und die leute abknallen die dort so ne scheiße machen! oda denen waffen kaufen.
ich für meinen teil habe mir geschworen....wenn ich keine lust mehr auf mein leben habe, werde ich rüber fliegen und meine leute verteidigen mit allen mitteln selbst wenn morgen schlecht ist...wenn ich dadurch landsleute helfen und ein land bekomme ist dies was gutes für mich!!!!


micca82 ( 14.05.08 15:27:17)
hallo edip du ich weiss nicht wo ich rein schreiben soll die unterhaltung am telefon war sehr interesant nach dem wir uns unterhalten haben hat dich diese frau angerufen die hatune ich würde gern wissen was sie dazu gesagt hat zu unserer unterhaltung gestern.du kannst es mir denke ich schreiben und nach dem ich hier sehen kann was die leute hier schreiben ist es noch mehr für mich ein grund geworden aber ich denke du verstehst danke nochmals.


( 14.05.08 12:56:36) » löschen
Ich bin föllig sprachlos,durch diesen Artikel,er ist so grausam, so bestialisch, einfach unmenschlich was unseren leuten angetan wird in den moslimischen ländern.Das sollte uns allen die augen öffnen und uns änger machen,dass wir gegen sie ankämpfen sollten,dass wir uns endlich wehren sollten.Wir dürfen nicht tatenlos zu sehen.Ich meine,guckt uns an,wie gut wir es haben,ich krieg meistens schuldgefühle wenn ich sehe was ich habe und was die in unseren dörfern nciht haben...
ich mag aramäer eigt. auch nicht mehr,denn sie sind alle so falsch geworden,sie machen selber schlimme sachen und kommen vom weg ab und lassen so von uns schlecht denken...
trotzdem bin ich gern eine aramäerin,denn wir sind der anfang der verbreitung und wir sollten uns bemühen mehr zueinander zu stehen...
denn wir sind alle brüder und schwestern und wir sollten dankbar sein,dass wir hier leben und es gut haben...wir sollten dankbar sein,für das was wir haben und sollten nicht immer unzufrieden sein und mehr verlangen...
mich macht es immer so traurig so was zu lesen wie diesen artikel aber auch gleichzeitig wütend und ich empfinde dann nur hass und vergeltung...
ihr solltet alle nicht so schlecht über unser volk reden,ich meine es gibt bestimmt viele revolutionäre unter uns,nur zeigen sie sich nicht offen...auch wenn manche ängstlich und feige sind,guckt euch genau diese leute an,es sind immer die,wo eine große familie haben und der einzigste verdiener sind oder die wo sehr viel leid füher in der türkei schon erlebt haben und es sie verfolgt...richtet nicht über unser volk dass ist nicht gut...ihr sollten zu ihm stehen...ich meine,ich tu es auch obwohl ich übelst enttäuscht bin und eigt. nichts mit ihnen zu tun haben will,weil ich es nicht leiden kann wie sie sich entwickelen und verhalten und geben...
solche artikeln sollten euch bestärken mehr für unser volk zu tun und mehr zu ihm zu stehn und nicht umgekehrt...
ihr habt selbst alle gelesen was dort abgeht,denkt ihr ein einzelneer mensch kann was dagegen machen?Nein aber viele gemeinsame menschen können es...

viele von uns haben türken oder kurden als freunde,als enge freunde sogar,also stempelt sie nicht alle gleich ab,denn wir sind auch alle verschieden,es gibt dumme und kluge unter uns,die gibt es immer unter jedem volk.

lasst euch nie von euren gefühlen steuern,habt sie immer im griff...

wacht lieber auf und versucht euch zu engagieren,fasst den mut zusammen und steht zu dem was ihr seit, ein Volk,auch ohne land,dass ist nicht weiter schlimm,man braucht kein land umbedingt um stolz zu sein für das was man ist oder um sich bestärkt zu führen.
Steht einfach zu dem was ihr seit und steht ganz wichtig immer zu eurem volk,egal wie "dumm" es sich entwickelt hat,nicht alle haben sich so entwickelt.
Wir sollten nicht tatenlos zu sehn,wir sollten wie viele von unseren Landsleuten,Märtyrer werden und für unsere forderungen und unser willen uns einsetzten,zeigen,dass wir nicht aufgeben und dass wir uns nicht unterdrücken lassen,dass wir immer hintereinander stehn,Hand in Hand, Seite an Seite...

Denkt einfach mal bisschen darüber nach...
Ist meine Meinung,aber jeder hat natürlich seine meinung darüber und man kann seine niemanden aufzwingen...
Seit einfach stark und habt mut undg laubt immer an gott und dankt ihm für jeden tag,weil ihr es gut habt und es euch an nichts mangelt,wie anderen...


u-shatyo ( 14.05.08 09:52:10)
@bloody

du sagst: "diese verstehen es eher, was da vor sich geht und wie man gegen sowas ankämpfen kann und das ist nunmal HASS und BRUTALITÄT!"

nur schade das diese leute alle abgehauen sind anstatt zu kämpfen! DARUM sind diese ja jetzt in deutschland, etc. oda meinst du nicht ?


u-shatyo ( 14.05.08 09:46:14)
ihr schwätzt doch alle nur müll!!!

was labert ihr von gott, liebe blablabla

gott hat diese leute verlassen fals es ihn wirklich gibt!....

wie wollt ihr denen helfen?
gibt ihnen geld dan sind sie heute nicht mehr hungrig....aber morgen vielleicht (aloho lo soyem) tot.

entweder man holt die leute da raus oda man knallt die jatume von moslem ab!!


eve ( 14.05.08 09:14:30)
@ XJiNoX: schön gesagt, danke!!

@ adad: Da hast du es wieder! Du redest von unserem ganzen Volk! Wir gönnen uns gegenseitig nichts, helfen anderen, statt unseren eigenen Leuten etc.!

Ich seh das alles anders. ICH geh zu dem Aramäern und esse da und freue mich für ihn, ICH spende für unsere Leute, aber auch andere (MENSCH IST MENSCH)! Sei du nicht mit der Grund dafür, dass wir ein Volk sind über das gelacht wird! Wir haben unser Glaube an das wir uns festhalten sollten!

Du hast recht, wenn es meiner eigenen Schwestern oder so so gehen würde, würde ich vielleicht noch viel mehr Hass haben, aber ich halte an Gottes Liebe fest. Es ist alles allein in seiner Hand! Die paar Aramäer, die es noch gibt sollten einfach nur lernen zusammen zuhalten und gut ist, aebr mit Hass kommst du nicht weiter!!


XJiNoX ( 13.05.08 21:13:02)
Lukas 6, 27+28

27. Euch aber, die ihr zuhöret, sage ich: Liebet eure Feinde, tut wohl denen, die euch hassen;
28. segnet, die euch fluchen, und bittet für die, welche euch beleidigen!

Der Schlüssel zur wahren Liebe und damit zur Erlösung ist die Vergebung. Im Gebet des Herrn beten wir "...Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern". Meistens sehen wir diesen Satz als aus zwei verschiedenen Gedanken bestehend. Es ist jedoch eine Einheit: Vergeben und vergeben werden. Das eine ist ohne dem anderen nicht möglich. Zu beiden gehört eine Demut des Herzens: Daß wir die Notwendigkeit erkennen, vergeben zu werden und den Mut aufbringen, auch um Vergebung zu bitten. Nur so lernen wir auch, selbst zu vergeben. Dann erfahren wir und haben Anteil an der Barmherzigkeit Gottes: im Bekenntniss unserer Verfehlungen.

"Wie ihr wollt, daß euch die Leute tun, so sollt auch ihr ihnen tun". (Lk 6, 31) Nächstenliebe, vorallem im Sinne von Feindesliebe, wird zum dringlichen Gesetz, zur Bedingung, wenn man so sagen darf, unserer eigenen Vergebung und Erlösung.

Seine Feinde zu lieben: das ist kein Rat, das ist ein Gebot des neuen Gesetzes. Wie schwer es uns fällt! Jedoch wie sehr ist es doch das Kennzeichen des wahren Christen. Wir müssen unsere Feinde lieben nicht nur, wie wir uns selbst lieben, sondern wie Gott sie liebt. Gott kann nicht hassen, Er kann nur lieben. Dem göttlichen Vorbild folgend darf sich unser Herz nicht verschließen, sondern muß sich nach göttlichem Maß der Welt erweitern.

Die Feindesliebe entwaffnet uns vor dem Haß. Wir werden unendlich verwundbar, aber doch unbesiegbar, denn die Liebe ist es, die über die Welt triumphieren wird!

amin


SeKsi_ReMiKs ( 13.05.08 21:07:01)
Da muss ich dir recht gebe. Jedes mal verlassen sich die christen auf gott und das man nicht hassen soll. einerseits ist es gut usw aber auf der anderen seite...wenn man sich nicht wärt sieht man ja was daraus wird..es werden immer mehr muslimische länder...
völkermord an den aramäern,armeniern usw.
jez der nächste schritt...kosovo..ein orthdoxes land wurde wieder durch albaner zu einem muslimischen land gemacht... so breiten sie sich langsam aus.. und wenn ihr euch bilder von kosovo anschaut.. dort wurden 150 orthodoxe klöster und kirchen niedergebrannt und zerstört, welche im 6 JH. erbaut wurden..
Hagia Sofia in Istanbul wurde damals auch zu eienr Moschee gemacht
irgendwann mal .. wird das ganze orthdoxe christentum ausgelöscht..und niemand wird sich mehr an uns erinnern wenn alles so weiter geht..


adad ( 13.05.08 20:36:43)
@ bloody

du tust mir auch leid! echt armselig, wenn ich immer wieder hier lese "nächestenliebe, vergibt ihnen, lasst sie, sie werden ihre strafe bekommen usw.."
in dem moment denke ich mir immer nur "ihr habt es so gut in eurer Welt und in eurem Körper!"

würdet ihr nur ein kleines bisschen beteiligt werden an einem verbrechen, brutalität, dann würdet ihr hass lernen und euch endlich einleuchten "hey ich verstehe diesen hass"
manche hier hatten es nicht leicht auch wenn sie nun in deutschland wohnen, schweiz oder sonst wo.
diese verstehen es eher, was da vor sich geht und wie man gegen sowas ankämpfen kann und das ist nunmal HASS und BRUTALITÄT! Sonst gibt es niemals ein Ende und die, die es sich gefallen lassen, die werden fallen und fallend bleiben für immer! So wie wir aramäer!
ich kenne keinen tapferen aramäer, ich kenne keinen aramäer den ich wirklich leiden kann, ich kenne kein volk, dass ängstlicher als unser volk ist!
ich kenne kein anderes volk, dass sich selber so sehr zerstört!
ich bin auch ein aramäer! bin darauf nicht stolz! das sage ich ganz ehrlich, denn ich weiß wie aramäer sind, wie sie sich verhalten, was sie machen, wie sie denken. und ich sag euch, ich kenne keinen, der ein wahres herz hat und damit handelt!
unser blut ist schlecht und feige!
wir reden über andere und stellen uns als engel da. wir zeigen auf andere, obwohl wir erstmal auf uns zeigen sollten. wir helfen allen anderen menschen auf der welt, nur uns nicht.
wir kaufen bei dem döner neben dem aramäer ein, weil wir es ihm nicht gönnen.

in hundert jahren werden wir vielleicht zusammen sein aber nicht heute LEIDER! :(
gott sei uns gnädig, denn wir wissen nicht, was wir tun!


meine meinung!


Youngsta ( 13.05.08 20:34:17)
Gott segne Menschen wie Schwester Hatune Dogan, die sich für andere Menschen in Not kümmern. Ihr ist ein Platz an Gottes Seite sicher

es erfühlt mich mich hass wen es so etwas lese
einfach nur schlimm
die ersten gedanken waren, wen ich erlich bin was mir auch jetzt etwas leid tut das man diese Missbildungen die Gott erschaffen hat alle umzubringen jeden Mann egal ob er etwas getan hat oder nicht
aber wen man so etwas machen würde, würde man sich auf das gleiche niveau wie diese Muslime herrunter lassen, auf dem gleichenm wie der teufel der in allen von ihnenen steckt anderster kann man das nicht sagen der Teufel auf Erden sind sie
ich bete zu Gott, dass er ergarmen über unsere Brüder uns Schwestern hat und ihnen hilft
ich versteh nicht wie man nur so dumm sein kann diese ... sagen das sie alles für ihren "falschen" !!! Glauben machen aber wen sie so etwas machen haben diese keine Ahnung den es verbietet den Muslime ausdrücklich " Schwächere wie Kinder, Frauen oder alten Menschen anzugreifen " einfach der Falsche Glaube
man müsste den großen Fernsehsendern über die Problematik inkentniss setzen wie ard oder zdf denn ich habe noch keine Bericht über solche Morde im Fernsehen gesehen und die Menschen in Deutschland hätten dan auch ein ganz anderes Bild von diesen ...
ich hoff ihr werdet Schwester Hatune Helfen ich werde es auch tun danke


( 13.05.08 20:32:34) » löschen
als aller erstes möchte ich auf das tehma zurückgreifen welches uns allen in den kopf setzt das muslime terroristen seien. Nach einer statistik gesehen welcher sogar von streng christlich gläubigen verfasst wurde sind nach angaben der alkaider seid den 80er jahre insg. über 5000 leute gestorben darunter leider gottes die opfer des 11.sep.

früher als die kolnial kriege waren sind insg 50 mio. menschen gestorben durch sklaverai u. unterdrückung und vom wem wurde dies gemacht ...leider von christlich orientirten ländern!!! der erste und der 2. weltkrieg mit insg. 70 mio. toten vom wem wurde dies durchgeführt??? leider wieder die selbe antwort von christlich orientirten ländern.
es gibt noch mehr beispiele aber um ein letztes zunennen wer hat die atombombe auf hiroschima geworfen das waren wieder christlich orientirte länder u nicht wie ihr immer sagt die muslime (barbaren).

im irak sind nach offiziellen zahlen 4000 soldaten gestorben. eswird in en nachrichten aber nur gezeigt wie irgendein irrer muslim sich in die luft sprengt u dadurch soldaten tötet, doch wo sind die bilder in den nachrichten von den schätzungsweise 100.000 toten zivilisten welche von den us truppen getötet wurden??? und stellt euch mal nur anhand dieser zahlen nochmal die frage wer wirklich barbaren sind...
alle muslime die leute töten sind idioten alle jugendlichen muslime die alkohol u grogen konsomieren u sich trotzdem als ein muslim bezeichnen haben auch überhaupt keine ahnung.
ihr sollt wissen das im koran jegliche form von gewalt deutlich untersagt ist.

und ihr müsst im enteffect wissen das es NUR EIN GOTT gibt also wäre es gotteslästerung wenn man als christ oder als muslim sich gegen eine von gott gesandte religion stellt.

AN MissJ-A stell dir mal die frage ob gott dir mit dieser beleidigung gegen seine kinder auf erden jemals verzeihen würde immerhin hast du welche davon als HURENSÖHNE bezeichnet.

WIR SIND ALLE JEDER OB SCHWARZ ODER WEIß CHRIST ODER NICHT EIN TEIL GOTTES.

auserdem gibt es auch gemeinsamkeiten zwischen christen und muslime es sind nicht nur die muslime die kein schweinefleisch essen dürfen in der bibel im AT steht eindeutig '' ihr sollt für unreihn halten das schwein weil es zwar gespaltene klauen hat und paarzeher ist aber nicht wieder keut ihr dürfet ihr fleisch net essen und ihr ass nicht berühren ihr sollt es für unreihn halten'' dies waren jesus worte...
und in mathäus 5,16-17 steht jesus ist nicht gekommen um das gesetz der propheten im At zu zerstören sondern zu erfüllen jesus sagt der der dies versucht wird im himmel der kleinste genannt werden...
also lest euch mal die BIBEL u. den koran nochmal gründlich durch und urteilt dann erst....


Augsburgerin ( 13.05.08 19:45:37)
@bloody

weisst, es ist wirklich nicht einfach in so einem moment, nicht hass zu empfinden. und mag sein, dass recht hast, dass hass keine lösung ist.
aber gerade deshalb, gelingt es uns nicht, uns zu "retten", weil wir immer vergeben und dulden.
die dulden und vergeben nicht. sie hassen und hassen und hassen, morden und morden und morden....
am ende sind wir die, die dafür büßen..weil unser glaube nicht auf hass und vergeltung beruht.
"hass" allein zu empfinden ist nicht schlimm. es ist eine emotion wie andere emotionen auch.

...es sind ja nicht allgm. die muslime die "schuld" dran sind, dein nachbar, oder meiner wohl kaum, es sind die, die wie du schon sagtest, fundamentalisten sind, aber nicht alle die menschen nieder metzeln sind fundamentalisten. viele hatten wahrscheinlich noch nie den koran in der hand, aber sie töten, aus rache, hass, vergeltung. im irak ist es wegen land, in afrika, weil sie schwarz sind, woanderst weil sie an eine vase glauben..aber der islam ist und bleibt, eine -blutige-rachsüchtige-erbarmungslose-religion.
die menschen werden so erzogen, das von klein auf, hassen kann man "die bürger" so wie sie sind nicht.
aber die, die ohne skrupel solch taten begehen, gehören auf dieselbe art und weise niedergemetzelt- und nicht anderst!
es widerspricht meiner religion, - ja -, aber ich behaupte auch nicht von mir, dass ich durch und durch ein guter christ sei.

und ich hasse diese menschen, hasse sie dafür, was sie anderen menschen, in ihrer nachbarschaft antun, JUNGE FRAUEN, KLEINE KINDER...ich denke, wenn es einen direkt betreffen würde, wenn es deine schwester wäre, oder dein bruder der auf den strich geht, dann würdest du mehr als hass empfinden. - das ist menschlich, wenn auch nicht christlich.
...
ihnen vergeben? stark müssen diese menschen sein, die das können.

..aber vergeben heißt nicht, vergessen.
vergessen, was man familien, angetan hat.
ohne grund!

...
egal wer den koran auslegt, er ist und bleibt FALSCH!
ob es ein hoja ist, oder ein netter obstverkäufer aus der nachbarschaft.
der koran ist ein einziges, ewiges labyrinth, zwischen suren und kapiteln, findet man nur widersprüchliches zeug...

wahrlich, jede religion hat dreck am stecken, aber keine soviel wie der islam.
ich habe selber muslime als freunde, ich verurteile nicht den menschen, sondern die religion.

die meisten oder viele die außerhalb der islamischen staaten lebenden, praktizieren den islam nicht "so" bemerkenswert aus, wie in ihren ländern.

wie kann man auch mensche hassen, die nicht mal verstehen, was sie lesen?
die nicht wissen, was sie eben auf arab. gebetet haben?
...

der islam beinhaltet nur den frieden für sein "volk", seine anhänger, frieden und nächstenliebe innerhalb der islam-anhänger, aber nicht den ungläubigen.

doch unsere nächstenliebe beruht auf alle menschen - selbst auf die, die uns eins zerstückelten. vergeben sollen wir!

wie oft, wie lange noch?


( 13.05.08 19:15:09) » löschen
Also Leute,
ich wollt nur mal sagen, dass Hass echt keine Lösung ist. Wir wären nicht besser als all die Täter, die im Artikel beschrieben werden.

Denk dran, was Jesus auf sich nehmen musste und trotzdem zu Gott gesprochen hat, er soll ihnen (den "Tätern" eben) vergeben...

Es passiert so viel Unrecht auf Erden und das nicht nur mit uns Christen, seien es Schwarze oder sonst irgendwelche Minderheiten...
Es ist wirklich schrecklich und ich hab den Artikel auch ganz gelesen, aber Hass ganz allgemein gegen ALLE Muslime wäre falsch. Das hier sind blinde Fundamentalisten, die wahrscheinlich nicht mal lesen können und den Koran falsch auslegen...

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber Hass ist nicht die Lösung...


Edip ( 13.05.08 17:58:13)
Hallo Zusammen,
hier ist Hatune's Email Adresse zwecks Kontaktaufnahme: india_charity@hotmail.de

Ich werde das auch in den Artikel integrieren.
Grüße. Edip


MissJ-A ( 13.05.08 17:53:52)
@ALL: leute die Moslems sind und waren schon immer Barbaren!!!!Die Christen sind dumm, sie helfen so gut sie können, und warum???? weil es in der Bibel steht, aber nein im koran steht ja das gegenteil drin, "tötet sie!!!"". Na da fehlen einem die Worte. Soll ich euch mal was sagen???? Allein wenn ich diesen Artikel lesen, in dem drin steht, dass sie sie sich nicht an ihre eigenen Frauen ran machen dürfen und es an unseren Leuten machen, empfinde ich noch mehr Hass, mehr dals ich schon für diese Hurrensöhne empfinde. Schande über die Christen, dass sie auch noch sich flach legen lassen, egal welche nationalitäten, es ist einfach eine schande. Allein der Gedanke, dass ich gerade daheim sitze und sekündlich dort einer einfach eiskalt abgeknallt wird, ....... oh gott ich kann nicht mehr aufhören zu heulen.
Spendet bitte alle, so viel ihr könnt, ich werde auch jetzt versuchen, durch andere Spender mehr geld einzuholen.
ich werde auch einen Dauerauftrag einrichten.


Antochia ( 13.05.08 17:41:18)
ich find das total fies...
das tut mir im herzen weh :(
es ist schwer zu lesen, weil einem der ganze körper wehtut, die tränen kullern einfach nur runter!!!!!
wie können die sowas tun?
das sind doch keine menschen!!!!
das ist einfach nur fies!!!


micca82 ( 13.05.08 17:14:40)
edip wie bekomme ich deine nummerrr ist sie irgend wo wo man sie sehen kannn
wennn nicht würde ich mich sehr freuen wenn du dich bei mir melden würdest danke grußßßß michaelllllll


Edip ( 13.05.08 17:04:14)
Auf Wunsch der User wurde nun auch die internationale Kontonummer ergänzt.

Grüße. Edip


stylo_pimp ( 13.05.08 16:29:55)
omg das ist unglaublich unglaublich mir kommen echt die trännen..!!!


Augsburgerin ( 13.05.08 16:14:53)
gibt es eigentlich nicht mehrere solche brutale bilder?
manche menschen lassen sich von berichten nicht wachrüteln, geschweigedenn denken drüber nach, sind sich dessen bewusst, was dort und überall tagtäglich geschieht.
man sollte reihennweise solche bilder veröffentlichen, damit menschen sehen, was mit ihresgleichen, also dem - menschen -, angetan wird.

man ist wie benebelt, weil es einem wieder und wieder durch den kopf geht, und doch lebt man in seinen alltag hinein, und nach einigen tagen scheint alles wieder vergessen zu sein, wie viele solche ereignisse, vorfälle schon ..
das christentum wird NIE fuß fassen, geschweigedenn sich je behaupten können, denn wir sind in vielen hinsichten viel zu naiv, zu gutmütig und hilfsbereit. helfen und helfen wos nur geht, "menschen helfen heißt nicht, auf seine herkunft, rasse oder RELIGIONSZUGEHÖRIGKEIT gucken, achten, denn mensch ist mensch, und hilfe gebührt jedem, hilfe steht jedem lebewesen zu." -so denken christen.
aber umgekehrt? wie denken die?
helfen tun die allemal, und das nicht zu knapp. doch wehe denen, wenn sie keine muslime sind, nicht dem islam angehören.
im namen gottes töten, im namen gottes morden..?!
was ist das für ein krankes volk? oder eine kranke religion? kranke anhänger, fanatische anhänger?bürger ?
ist es der mensch oder die religion?
...egal was man versucht zu sagen, am ende ändert es nichts an alldem...

es macht einen wütend, es lässt hass ohne ende aufkommen, man schreit geradezu nach hilfe, und gerechtigkeit, doch wer siegt am ende?
und wer hilft am ende?

......


Edip ( 13.05.08 14:43:46)
@MissJ-A und ALL
Ich habe die Kontonummer jetzt hervorgehoben. Schwester Hatune Dogan organisiert hier alles und riskiert sogar Ihr Leben, da sie Vor-Ort bei den Flüchtlingen ist.

Wenn ihr helfen wollt, dann könnt das auf 2 Arten machen:
1) Geld auf das Konto überweisen

2) Eure Freunde (egal ob Suryoye oder nicht), Bekannte und Familien auf diesen Artikel verweisen. Einfach den Link www.yauno.com/index.php?modul=article&action=show&id=1038 per Email senden

Auch im Namen von Hatune Dogan bedanke ich mich für Anteilnahme und hoffe auf eure Unterstützung.

Grüße. Edip


Edip ( 13.05.08 14:41:59)
@All
Ich habe hier eine YAUNO Gruppe "Christen im Irak helfen" eingerichtet. Der Link ist auch im Artikel ganz unten: www.yauno.com/index.php?modul=group&action=showgroup&id=604


Jolie ( 13.05.08 14:20:48)
omg, mir fehlen die worte. Wie kann man so grausam sein,
@miss-j-a unten findest du die konto nr.


Sonni ( 13.05.08 14:11:27)
oh gottttt nein wie schrecklich das alles ist.... ich kann nichts mehr dazu sagen...


BABjalejo ( 13.05.08 14:08:07)
Ich weiß nicht auf wem mein Hass größer ist,, auf die Täter oder auf uns selber ,,die hier untätig und teilnahmslos rumsitzen ,,


paco88 ( 13.05.08 14:01:34)
unglaublich!!! das muslimen die christen verfolgen wird nie ein ende haben.bis alle christen vom bildschirm weg sind dann sind die hurensöhne glücklich.


Matay_1986 ( 13.05.08 13:56:55)
einmal tiiiiiiiiiiiiiiief ein und aus - atmen !

grausam, bestialisch, einfach unvorstellbar was dort geschieht !

VERDAMMT NOCHMAL, warum berichten die medien nicht darüber !


Augsburgerin ( 13.05.08 13:17:40)
es fehlen einem die worte, zu beschreiben, was in einem vor geht, wenn man solch zeilen über menschen, opfer, kinder, mütter, familien liest.

es ist unglaublich, dass in der heutigen zeit, solche taten begangen werden, und nichts bzw. kaum etwas dagegen getan wird.

es ist unglaublich, mit welch einer brutalität diese menschen vorgehen, keine skrupel, keine moral, kein gewissen, keine ethik.

man kann sich nicht annähernd vorstelle, was in den köpfen, gedanken dieser menschen, dieser opfer vorgeht. man kann nicht annähernd nachvollziehen, was ihnen angetan wurde und noch heute angetan wird.

man weiß am ende nicht, wen man oder was man hassen soll. wen man, oder was man, dafür verantwortlich machen soll.

diese "paar" hundert menschen sind nur ein tropfen auf dem heißen stein, gott weiß, wie viele tausende, dasselbe grausame, brutale, erniedrigende schicksal erleiden, erdulden müssen.

...doch wo bleibt die gerechtigkeit?
...wann kommt hilfe? in welcher form ?
..von wem ?
...wie lange wird das so noch weitergehn?

...fragen über fragen...berichte über berichte..bilder über bilder..doch nichts scheint zu geschehen...

...worte, bringen nichts, taten müssten folgen. und das nicht zu knapp.
..einer allein, kann nichts bewirken. einer allein, kann die welt nicht verändern - leider.
denn viele haben den versuch gemacht zu helfen, und sind dabei gescheitert.

...und dass soll erst der anfang sein.


MissJ-A ( 13.05.08 13:14:21)
meine Tränen hören nicht mehr auf. Ich bekomme Weinkrämpfe. Wir müssen spenden, wenn es schon so weit kommt, dass man die Kinder zur Prostitution zwingt, mir gehen diese Bilder nicht aus den Augen. Kann man hier irgendwie spenden? Bitte gibt hier die Kontodaten durch, ich möchte helfen bitte!!!! ich kann bei sowas nicht zuschauen, ich muss etwas tun, auch wenn es nicht viel ist. Wenn es noch nichts organisiert ist, werde ich es in die Hand nehmen. LEUTE WACHT AUF; HELFT MIT HIER ES KANN SO NICHT WEITERGEHEN; GOTT STEHE IHNEN BEI WIR FLEHEN DICH AN


samenta ( 13.05.08 13:01:44)
Oh mein Gott ich glaube das alles nicht.... meine Tränen nehmen kein Ende


eve ( 13.05.08 10:33:35)
Bei diesem Bericht ist mir zwischen durchmal echt der Atem weggeblieben! Und wieder hat sich gezeigt, dass es uns hier sehr gut geht, wir uns aber dennoch über Sachen wie Autos, Geld etc. aufregen! Mir fällt nicht viel dazu ein, denn es ist einfach nur zu schrecklich darüber nachzudenken!!

Es tut mir einfach nur leid, dass es Leute, wie uns gibt hier auf dieser Welt, denen es so schlecht gehen muss!

Ich werde so gut helfen, wie ich kann!

Danke für den Bericht.


13 Seiten [ 1 2 3 10 12 13 » ]
Kommentare können nur von angemeldeten Mitgliedern geschrieben werden.
» Jetzt kostenlos anmelden!


Beste Berichte
Ein Engel ist von uns...
Daniela Özdemir, geb. Sari ist im Alter von 23 Jahren von uns...
Manuel Esen...
Heute ist die Beerdigungsfeier von Manuel Esen in Gütersloh. In...
"Es ist die Zeit des...
Irakische Christen werden mit unvorstellbarer Grausamkeit von...